Sunday, October 25, 2020

„Grill den Henssler“: Reiner Calmund platzt der Kragen - BILD

Standpauke bei „Grill den Henssler“ Reiner Calmund platzt
der Kragen

Calli war mit der Bewertung seiner Jury-Kollegen gar nicht einverstanden – und zog vom Leder
Calli war mit der Bewertung seiner Jury-Kollegen gar nicht einverstanden – und zog vom LederFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Zum Dessert gab‘s ordentlich Beef …

Ausgerechnet der letzte Gang sorgte am Sonntagabend bei „Grill den Henssler“ (Vox) für tierischen Zoff. Dass seine Jury-Kollegen ganz viel zu meckern hatten, schmeckte Reiner „Calli“ Calmund nämlich so gar nicht. Er konterte deshalb mit einer gepfefferten Ansage.

TV-Koch Steffen Henssler (48) wurde diesmal von Moderatorin Charlotte Würdig (42), DSDS-Star Joey Heindle (27) und Ex-Fußballer Roman Weidenfeller (40) herausgefordert. Doch der Profi-Brutzler und Moderatorin Laura Wontorra (31) konnten sich nicht nur auf ihre prominenten Gäste freuen.

Steffen Henssler würzt nach
Steffen Henssler würzt nachFoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Seit Corona durfte auch wieder Publikum ins Studio. Henssler, der sich von den Zuschauern ganz aufgekratzt feiern ließ, scherzte: „Ich hab einen Ständer. Aber der ist so klein, das sieht man nicht.“

Doch beim Dessert von Charlotte Würdig kippte die Stimmung. Auf dem Speiseplan stand Karottenkuchen mit Orange und Vanille-Frosting. Über Hensslers Stirn – tausend Fragezeichen. „Was ist denn Frosting?“

Auch Interessant

Lesen Sie auch

Aber wie sich zeigte, war das sein geringstes Problem. Der Profi-Koch patzte vor allem beim Teig, den er bretthart aus der Röhre zog. Daran sollte die Jury mächtig zu knabbern haben. Denn an Hensslers Nachspeise stimmte rein gar nichts.

Comedy-Queen Mirja Boes (49) meckerte: „Ich hab gefrorene Vanille auf dem Teller. Hier will mich jemand behumsen.“ Auch Restauranttester Christian Rach (62) war ziemlich sauer. „Haut mich nicht um. Man sieht‘s am Teller.“

Traten gegen den TV-Koch an: Joey Heindle, Charlotte Würdig und Roman Weidenfeller (v.l.)
Traten gegen den TV-Koch an: Joey Heindle, Charlotte Würdig und Roman Weidenfeller (v.l.)Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Nachdem Charlotte Würdigs Kreation ebenfalls ihr Fett weg bekam, reichte es Feinschmecker Reiner Calmund. Er fand die Kritik seiner Kollegen schlichtweg respektlos.

„Wenn ich irgendwo als Gast zum Essen eingeladen bin, hab pausenlos gute Gänge, und nur das Dessert schmeckt mir nicht richtig, dann fang ich doch nicht an, mich auszukotzen: ‚Was ist das denn für eine Scheiße, die du heute gekocht hast?‘‘ Es war fantastisch!“, polterte Calli los.

Charlotte Würdig bekam Hilfe von Kochcoach Christian Lohse (53)
Charlotte Würdig bekam Hilfe von Kochcoach Christian Lohse (53)Foto: TVNOW / Frank W. Hempel

Als er beide Teller schließlich hoch bewertete, konnte Rach nur noch lachen. Sein Kommentar: „Das ist doch eine Witz-Veranstaltung!“ Aber Calmund war noch nicht fertig. Während er extra aufstand, bedankte sich der Ex-Fußball-Manager bei den Promi-Köchen und meinte schließlich mit Blick auf Christian Rach und Mirja Boes: „Ich entschuldige mich für die beiden Ekelpakete, die hier sitzen.“

Den Gang gewann Charlotte mit 16:13 Punkten. Trotzdem hatte Henssler in die Gesamtwertung die Nase vorn und konnte satte 95 Punkte einheimsen. Seine Gegner mussten sich mit mageren 69 Punkten zufrieden geben.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Grill den Henssler“: Reiner Calmund platzt der Kragen - BILD )
https://ift.tt/3mmepFf
Unterhaltung
Share:

0 Comments:

Post a Comment