Friday, November 27, 2020

Neue Sat.1-Show „Pretty in Plüsch“: Hunziker versemmelt Live-Voting - BILD

Neue Sat.1-Show „Pretty in Plüsch“ Michelle Hunziker versemmelt Live-Voting

Moderatorin Michelle Hunziker mit Hardy Krüger jr., der auch zum Mikro griff
Moderatorin Michelle Hunziker mit Hardy Krüger jr., der auch zum Mikro griffFoto: SAT.1/Willi Weber

Ein Konzept, viele Fragezeichen …

Die neue Sat.1-Show „Pretty in Plüsch“ sorgte am Freitagabend nicht nur bei den TV-Zuschauern für maximale Verwirrung. Während im Netz gerätselt wurde, worum es in diesem Format eigentlich geht, schien selbst Moderatorin Michelle Hunziker (43) am Ende den Faden verloren zu haben. Bei der Live-Abstimmung unterlief ihr ein peinlicher Fehler.

Dabei ist die Show-Idee ziemlich simpel. Sechs Promis singen Duette mit Puppen, denen Gesangsprofis ihre Stimme leihen. Jede Darbietung wird von einer ebenso prominenten Jury bewertet, und zum Schluss wählen die Zuschauer vor den TV-Geräten ein Duo raus.

Promis singen mit Puppen: Mit dabei waren Janine Kunze und Massimo Sinato
Promis singen mit Puppen: Mit dabei waren Janine Kunze und Massimo Sinato Foto: SAT.1/Willi Weber

Hunziker versprach: „Das wird ein Gipfeltreffen der Emotion.“ Tatsächlich sah das Ganze ziemlich putzig aus. Profi-Tänzer Massimo Sinató (39) performte mit Einhorn-Puppe „Didi Rakete“ den Klassiker „Sway“. Schauspieler Hardy Krüger jr. (52) versuchte sich mit Plüsch-Püppchen „Polly“ am Liebeslied „Kleine Taschenlampe brenn“.

Derweil fühlten sich zu Hause viele an „The Masked Singer“ erinnert und dachten, es gilt, die Stimme hinter der Puppe zu erraten.

Zwar stellte Sat.1 in einem Tweet nochmal klar: „Das ist keine Quiz-Show. Promis singen mit Puppen – wer macht's am besten. Darum geht's.“ Aber das Rätselraten ging weiter. Trällern nun Stars hinter den Puppen oder einfach nur gute Sänger, fragten sich viele. Und gibt es dazu noch eine Auflösung?

Was die Jury in dem Format sollte, blieb ebenfalls ein Rätsel.

Tatsächlich hörte man von den Juroren nur Lobhudelei – egal, wie gut oder schlecht die Performance war. Sarah Lombardi (28) feierte Massimo: „Respekt! Ich wusste gar nicht, dass du singen kannst.“ Und DJ Bobo (52) strahlte bei jedem Auftritt, als wären seine Mundwinkel festgetackert.

Am Ende machte ausgerechnet Moderatorin Michelle Hunziker das Chaos perfekt. Nachdem die TV-Zuschauer gevotet hatten, wer rausfliegen soll, schickte sie die beiden Letztplatzierten versehentlich auch eine Runde weiter. Dabei sollten die noch einmal gegeneinander singen. Es ging um Comedian Ingolf Lück (62) und Schauspielerin Janine Kunze (46), die eigentlich die wenigsten Anrufe hatten.

Lesen Sie auch

Hunziker zu ihnen: „Janine und Ingolf kriegen das letzte Ticket für nächsten Freitag!“ Weil die vier sicheren Weiterkommer ja schon genannt waren, meinte Lück erstaunt: „Das kann eigentlich nicht sein.“ Da fiel es auch der Gastgeberin auf, die verlegen scherzte: „Ja, ihr müsst ins Duell. Das war ein Witz. Ich wollte nur Witze machen.“

Der Komiker und Janine Kunze mussten also noch einmal gegeneinander antreten. Janine Kunze gewann und kam weiter. Ingolf Lück war raus. Doch die große Überraschung kam erst noch. Lücks Puppe hatte Superstar Melanie C (46) ihre Stimme geliehen, die am Ende sogar auf die Bühne kam und mit dem Comedian sang. Ein Moment, der hätte größer zelebriert werden können.

Alles in allem konnte das Konzept der neuen Sat.1-Show nicht so recht überzeugen. Auf Twitter hagelte es mächtig Häme und viel Kritik.

Partner Black Friday Black Friday Black Friday Black Friday

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Neue Sat.1-Show „Pretty in Plüsch“: Hunziker versemmelt Live-Voting - BILD )
https://ift.tt/2VaQdtX
Unterhaltung
Share:

0 Comments:

Post a Comment