Monday, August 17, 2020

Der "Mangoman" spielt im Dautpher "Chilis" - Mittelhessen

cabeterongs.blogspot.com

Für ein paar Stunden einfach einmal alle Sorgen abzustreifen - dazu hat Stefan Briel, der "Mangoman", die Besucher seines Konzerts auf der Rathausplatte in Dautphe eingeladen.

"Mangoman" Stefan Briel beschert den Zuhörern entspannte Stunden. Foto: Sascha Valentin

"Mangoman" Stefan Briel beschert den Zuhörern entspannte Stunden. Foto: Sascha Valentin

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

DAUTPHETAL-DAUTPHE. Für ein paar Stunden einfach einmal alle Sorgen abzustreifen - dazu hat Stefan Briel die Besucher seines kleinen Konzerts auf der Rathausplatte in Dautphe eingeladen.

Mit der Ukulele unterm Arm und der Sonnenbrille auf der Nase verbreitete der Biedenkopfer Musiker alias "Mangoman" dabei eine betont lässige und entspannte Atmosphäre. Ebenso fiel auch seine Liedauswahl aus: Smoothige Stücke wie das "Purple Rain" von "Prince" oder Neil Diamonds "Solitary Man", aber auch betont weichgespülte Titel wie "Breaking the law" von Judas Priest ließen die Zuhörer sich den Sitzen zurücklehnen und die harmonische Abwechslung vom Alltag genießen. Daneben hatte der Sänger aber auch Eigenkompositionen seiner Band "Mangonuts" mitgebracht, wie etwa den Song "Tiki King" von dem Album, das vor zwei Jahren als bestes Rockalbum für den deutschen Rock- und Pop-Preis nominiert war.

Assistenz erhielt Briel bei seinem Auftritt - neben der Sonne, die dem Open-Air-Konzert das I-Tüpfelchen aufsetzte -, auch von seinem Musikerkollegen Frank Bastian, der der entspannten Klang-Reise am Schlagzeug die treibende Würze verlieh. "Wir haben die ganze Zeit überlegt, mal was zu machen. Irgendwann muss man ja wieder anfangen", sagte Martina Gerlach, Besitzerin des Cafés "Chilis", die das Konzert organisiert hatte.

Eigenkompositionen
der Band "Mangonuts"

Immerhin hätte eine Woche zuvor das "Rockin' Hinterland"-Festival an selber Stelle stattgefunden - wäre Corona nicht. "Da wird man schon ein bisschen wehmütig", betonte Gerlach. Ihr ist es aber wichtig, dass endlich wieder kulturelle Veranstaltungen angeboten werden und den Menschen auch ein Stück weit über die Beschränkungen dieser Zeit hinweghelfen.

Das nächste Konzert hat sie deswegen bereits fest im Blick: Alan Crook, Songschreiber der Band "Status Quo" komme diese Woche wieder zu Besuch ins Hinterland und werde auch einige Zeit bleiben, sagte Gerlach und fügte hinzu: "Es ist geplant, dass er auf jeden Fall auch ein Konzert hier gibt." Das könnte in ein, zwei Wochen der Fall sein.




August 17, 2020 at 08:00PM
https://ift.tt/3kXppJA

Der "Mangoman" spielt im Dautpher "Chilis" - Mittelhessen

https://ift.tt/31Ev6on
Chili
Share:

0 Comments:

Post a Comment